Eine sanfte Methode für mehr Wohlbefinden

Energetische Behandlung?! Das hört sich doch zuerst einmal ziemlich esoterisch an. Oder? Diese Tatsache kann uns schon einmal davon abhalten sich diese Methode näher anzusehen, aber das wäre in meinen Augen sehr schade. Ich möchte dir mit diesem Beitrag einen etwas tieferen Einblick in dieses Thema geben und dir erklären was energetische Behandlungen eigentlich sind. Du erfährst wozu sie dienen, wo man sie einsetzt und wie sie ablaufen.

Was ist eigentlich eine energetische Behandlung?

Lass uns einen Schritt zurückgehen. Im 19. Jahrhundert entdeckte der Physiker Max Planck, dass dass alles um uns herum aus Energie besteht und in ständiger Bewegung ist – das gilt auch für unseren Körper. Eine nergetische Behandlung ist keine neue Erfindung, sondern eine uralte Heilkunst, die schon von den alten Ägyptern genutzt wurde. Sie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern zielen darauf ab, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und unser Wohlbefinden zu steigern.

Wenn der Energiefluss in unserem Körper gestört ist, fühlen wir uns unwohl oder werden sogar krank. Energetische Behandlungen setzen hier an und bringen die Energie wieder in ihren natürlichen Fluss. Dadurch können körperliche und seelische Blockaden gelöst und Krankheiten gelindert werden.

Wozu dient eine energetische Behandlung?

Für ein gesundes und erfülltes Leben ist es wichtig, dass unsere Lebensenergie frei fliessen kann. Energetische Behandlungen helfen dabei, gestörte Energien auszugleichen, sodass die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Dies kann bei jeder Art von Krankheit und in jedem Alter unterstützend wirken. Sogar in der Sterbebegleitung können energetische Behandlungen wertvolle Dienste leisten. Hier findest du einen sehr empathischen Sterbebegleiter und Trauerplaner.

Wie entstehen nun Störungen im Energiefluss?

Verschiedene Lebensereignisse wie Traumata, Verletzungen oder Stress können unseren Energiefluss negativ beeinflussen. Auch unsere Erziehung, festgefahrene Denkmuster, aufgestaute Emotionen und äussere Einflüsse wie Elektrosmog spielen eine Rolle. All diese Faktoren können körperliche und seelische Beschwerden verursachen, die unsere Lebensqualität stark beeinträchtigen.

Wo findet eine energetische Behandlung Anwendung?

  • Traumata / Schocks
  • Chronische / körperliche Erkrankungen
  • Depressive Verstimmung / Schlafstörungen
  • Stress / Burnout
  • Konzentrationsstörungen / Erschöpfungszustände
  • Müdigkeit
  • Antriebslosigkeit / Energielosigkeit
  • Ängste / Phobien
  • Panikattacken
  • Allergien / Unverträglichkeiten
  • Energieblockaden / sonstige Blockaden
  • Glaubenssätze / Glaubensmuster
  • Falsche Überzeugungen / Verhaltensmuster
  • Negative Gedanken / negative Energien
  • Fremdenergien / Besetzungen
  • Karmische Verknüpfungen / Verträge
  • Genussmittelmissbrauch
  • Ausleiten von Giftstoffen und Medikamenten
  • Parasiten
  • Lernschwäche
  • Energetisierung von Unternehmen

Wie funktioniert eine energetische Behandlung?

Jedes Organ unseres Körpers hat ein eigenes Schwingungsmuster. Bei einer energetischen Behandlung werden gestörte Schwingungen im Zellgedächtnis gelöscht und durch positive Schwingungen ersetzt. Dadurch wird der Energiefluss wiederhergestellt und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Dies führt zu mehr Wohlbefinden und besserer Gesundheit.

Energetische Behandlungen können sowohl direkt vor Ort als auch über die Ferne durchgeführt werden.

Welche Formen von energetischen Behandlungen gibt es?

Es gibt verschiedene Methoden, von denen ich einige vorstellen möchte:

Reiki

Eine der wohl bekanntesten energetischen Behandlungen ist Reiki. Hier handelt es sich um eine Methode des Handauflegens. Die Energiezufuhr verändert die Schwingung im Körper positiv. Sie eignet sich für die Reiki-Selbstbehandlung oder zur Behandlung von anderen Personen.

Lemuria Ashamah

Die Lemuria Ashamah ist eine eher unbekannte Methode der mehr oder weniger körperorientieren Seelenmassage und dient dazu die 7 Lebensphasen des Menschen wieder herzustellen. Während der Behandlung wird die jeweilige Phase angesprochen und in Heilung gebracht. Diese Methode wird von wunderschöner Musik und Düften begleitet. Jede Phase eignet sich für jedes Lebensalter.

Chakra-Reinigung

Auch die Chakra-Reinigung zählt zu den energetischen Behandlungen. Vermutlich sagt dir der Begriff Chakra gleich etwas, aber was ist ein Chakra und warum soll es regelmässig gereinigt und aktiviert werden? Chakren sind feinstoffliche Energiezentren und befinden sich an 7 Stellen in unserem Körper. Jedes Chakra hat seine eigene Drehrichtung entweder dreht es nach links oder nach rechts. Tatsächlich gibt es bei der Drehrichtung einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Unsere Chakren nehmen Energien von aussen auf. Solange unsere Chakren ihre natürliche Schwingung haben ist das kein Problem, wenn sie jedoch blockiert sind, dann wirkt sich das negativ auf unsere Gedanken, Gefühle und unsere Gesundheit sowie unser Wohlbefinden aus. Daher ist es wichtig alle Chakren regelmässig zu reinigen und zu aktivieren.

Prana-Heilung

Bei dieser Methode wird mit 11 statt der üblichen 7 Chakren gearbeitet. Negative Energien werden gefunden und gereinigt, der Körper wird anschließend mit neuer Energie aufgeladen.

Energiemedizin

Die Herstellung der eigenen Energiemedizin, durch Programmierung von Wasser, zählt ebenfalls zu den energetischen Behandlungen.

Natürlich gibt es noch eine ganze Menge andere Methoden für eine energetische Behandlung.

Warum eine energetische Behandlungen für Ihr Unternehmen sinnvoll ist?

In den meisten Unternehmen wird kaum an eine energetische Behandlung der Firma gedacht. Wie ich bereits erwähnt habe ist alles Energie. Also alles schwingt und somit auch unsere Umgebung, unsere Häuser einfach alles. Egal ob positiv oder negativ, es schwingt und wir sind von diesen Schwingungen von aussen umgeben. Handelt es sich um positive Schwingungen, dann dürfen wir aus ganzem Herzen Danke sagen. In der Regel sind es, aber die negativen Schwingungen, welche uns das Leben erschweren und unser Wohlbefinden sowie unsere Gesundheit gefährden.

Unsere natürlichen Energieressourcen werden durch Elektrosmog, Funkantennen, Fremdenergie sowie frühere Bauwerke usw. gestört. Wenn sich der Arbeitsplatz nun auf einem negativen Schwingungsfeld befindet, dann kann dies dazu führen, dass sich der Mitarbeiter nicht wohl fühlt und sogar krank wird. Diese Tatsache wird heutzutage leider sehr häufig übersehen. In meinen Augen ist es sehr einfach das Wohlbefinden sowie die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.

Wann ist eine energetische Behandlung für Ihre Umgebung notwendig?

Wie wir ja schon gehört haben ist alles Energie und Schwingung. Genauso ist es auch mit Gebäuden und Orten. Oft ist uns gar nicht bewusst, dass wir negative Energien aufnehmen.

Diese Tatsache solltest du auf jeden Fall beim Besuch alter Sehenswürdigkeiten, wie das Colosseum in Rom oder der Stierkampfarena in Sevilla unbedingt bedenken. Versetz dich doch einmal kurz in das Gefühl des betroffenen Lebewesens, welches dort hineingebracht wurde. Hatte es Angst oder wurde es sogar getötet? Alle diese Energien sind an diesem Ort gespeichert und werden von uns aufgenommen.

Manchmal fühlen wir uns auch in den eigenen 4 Wänden nicht wirklich wohl. Hier könnte das geliebte Haus auf einem ehemaligen Schlachtfeld oder einem Friedhof stehen. Hattest du beim Besuch eines unbekannten Ortes oder einem Spaziergang schon einmal ein unbehagliches Gefühl? Hier könnte es sich um eine alte Hinrichtungsstätte oder um eine Gegend zur Verbrennung von Hexen handeln. Natürlich kann es auch sein, dass es sich um Seelenanteile von einem verstorbenen Besitzer handelt.

Wie du siehst macht es Sinn, bei Unbehagen in den eigenen 4 Wänden auch die Umgebung zu überprüfen und diese mit einer energetischen Behandlung positiv zu energetisieren. In diesem Fall solltest du unbedingt auch eine Haus- oder Wohnungsräucherung in Betracht ziehen.

Wie läuft meine energetische Behandlung ab?

Jeder Mensch ist einzigartig, daher gehe ich bei der energetischen Behandlung individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten ein.

Durchführung einer energetischen Behandlung bei Petra Reichlin
Energetische Behandlung in der Praxis von Spirit In Life

In einem kurzen Gespräch klären wir die Situation und das Vorgehen gemeinsam ab. Anschliessend machst du es dir auf der Liege bequem. Der wunderschöne Sternenhimmel in meiner Praxis hilft dabei, sich zu entspannen. Zu Beginn verbinde ich mich mit unseren persönlichen Engel- und Geistführerteams und bitte um Unterstützung im Einklang mit deinem höchsten Seelenplan. Zuerst bitte ich um energetische Reinigung sowie um Erneuerung und Harmonisierung deiner Chakren. Dadurch kann ich gleich mit der neuen Energie arbeiten. Dann lasse ich mich durch unsere spirituellen Helfer durch die Behandlung führen. In der Regel erleben meine Klienten während oder nach einer Behandlung eine angenehme Entspannung und das Gefühl von innerem Frieden und Zuversicht.

Mein Angebot eignet sich sowohl für eine direkt Anwendung am Klienten, als auch zur Fernbehandlung.

Energetische Behandlung – Fazit

Eine energetische Behandlung ist eine wunderbare Möglichkeit, das eigene Wohlbefinden, die Lebensqualität und die Gesundheit zu verbessern oder wiederzuerlangen – egal in welchem Alter oder in welcher Lebenssituation. Probiere es aus und erfahre selbst die positiven Wirkungen dieser sanften Methode!

Hinweis

Eine energetische Behandlung kann den Selbstheilungsprozess aktivieren und unterstützen, jedoch ersetzt sie keinen Arzt oder Naturheilpraktiker.