Hier verrate ich Ihnen nun meinen Weg zu mir selbst.

 

Petra Reichlin von Spirit in Life

Über mich

In erster Linie geht es bei deinem Besuch auf meiner Seite um DICH!

Doch von allen Seiten heisst es immer, dass man unbedingt eine „Über mich“  Seite braucht, damit man etwas über mich erfährt und mich kennenlernt.

Nun ja, hier ist sie nun doch meine „Über mich  Seite“ und der Weg zu mir selbst.

„Unsere Aufgabe ist es, das zu werden, was wir sind“. Nämlich: “Ich selbst“!!!

(Carl Gustav Jung)

Mein Name ist Petra Brigitte Reichlin und ich wurde am 1. August 1968 in Österreich geboren. Als Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und mit einer reichen Lebensgeschichte bin ich heute deine Begleiterin auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Meine berufliche Reise begann im Verlagswesen und als Kosmetikberaterin für ein österreichisches Naturkosmetikunternehmen. Später wechselte ich aus familiären Gründen in die Transportbranche. Nach meinem Umzug in die Schweiz arbeitete ich über 10 Jahre im Kantonsspital Aarau.

Jahrelang habe ich die Hilferufe meiner Seele ignoriert, bis mich 2007 ein Snowboardunfall zwang, mein Leben zu verändern. Die Operation meines Handgelenks verlief zwar normal, aber ich spürte, dass etwas nicht stimmte. Trotz regelmässiger Therapie blieben die Schmerzen und meine Handbeweglichkeit war auf 10 % reduziert. Die Schulmedizin gab auf und mein Leben stand auf dem Kopf! Für mich war das jedoch keine Option.

 

Diese Situation zwang mich, mein Leben zu überdenken. Kurz vor meinem 40. Geburtstag erkannte ich, dass ich bisher nicht meinem Lebensplan gefolgt war. Ursprünglich wollte ich Behindertenpädagogin werden, landete aber im Büroalltag. Meine beiden Kinder waren erwachsen und mit meinem Mann war ich beruflich eng verbunden. Aber jetzt war es an der Zeit, meinem wahren Lebensplan zu folgen.

Ich entschied mich für eine Ausbildung in Reiki. Anschliessend vertiefte ich mich weiter und machte in Deutschland eine Ausbildung für Seelen- & Kristallstabmassage. Dabei setzte ich mich intensiv mit meinen eigenen Themen und Blockaden auseinander, die mein Wohlbefinden und meine Gesundheit beeinträchtigten. Es war die richtige Entscheidung, denn 15 Monate nachdem die Schulmedizin meine Hand aufgegeben hatte, konnte ich sie wieder vollständig und beschwerdefrei benutzen. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich meiner wahren Bestimmung folgen. Aus diesem Grunde entschloss ich mich, noch eine Ausbildung in Energiearbeit zu machen.

 

Meine Passion liegt in der Arbeit mit der geistigen Welt, insbesondere im Ablösen von Blockaden, Traumata und der Förderung innerer Balance. Diese energetischen Methoden sind zentraler Bestandteil meiner Arbeit, bei der ich mich darauf konzentriere, Menschen zu unterstützen, ihre inneren Blockaden zu lösen und seelische Wunden zu heilen. Diese Bereiche faszinieren mich immer wieder aufs Neue und sind ein wichtiger Teil meiner Praxis.

 

 Als ausgebildete Fachfrau für Holistic-Hydrolat-Care-Line sind Hydrolate zu einer grossen Leidenschaften von mir geworden. Ihre wohltuenden Eigenschaften bereichern meinen Alltag unverzichtbar.

Verschiedene Holistic Hydrolat Produkte

Hydrolate sind in meiner Küche unverzichtbar geworden, sowohl zu Hause als auch im Restaurant. Ich liebe es zu kochen und noch mehr liebe ich es, die Ergebnisse zu geniessen. Besonders schätze ich den würzig-süssen Balsamico mit einem Hauch von Passionsfrucht.

Meine Begeisterung für diese Themen ist unerschütterlich. Ich vertiefe mein Wissen kontinuierlich, um meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen zu teilen. In meiner Arbeit liegt mein Fokus darauf, Menschen einfühlsam zu begleiten, Blockaden zu lösen, Traumata zu heilen und die innere Balance zu fördern. Diese Tätigkeit erfüllt mich zutiefst, da ich jeden Tag erlebe, wie transformative Veränderungen möglich werden. Ich bin dankbar, diese Arbeit tun zu dürfen und freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Kontakt aufnehmen

13 + 8 =

*Mit der Nutzung des Kontaktformulars sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung.

Spirit In Life
Bahnhofstrasse Gebäude 21
5012 Schönenwerd

+41 76 347 11 06